Lerne Hamburg kennen

Woher kommen die Bananen?

Äpfel wachsen auch bei uns im Garten, aber Bananen kommen von weit her. Aus Afrika und anderen Ländern kommen die mit Schiffen in den Hamburger Hafen. Schiffe so groß wie vier Fußballfelder sind bei uns oft zu Gast. Fast alles in den Geschäften kommt in Containern über die Elbe. Bist du schon einmal zu Fuß unter dem großen Strom lang spaziert? Geht nicht? Das geht! Schnapp dir deine Eltern, und ab geht´s durch den Alten Elbtunnel. Dort gibt es riesige Fahrstühle, in die sogar Autos reinfahren können. Von der anderen Elbseite aus siehst du Hamburgs bekannteste Kirche: den "Michel".

Manni-Tipp: Steige den Turm des Michels mit Deinen Eltern hoch. Sind es wirklich 452 Stufen? Zähl mal nach!

Spiel und Spaß für kleine Sparer:

Für deinen Computer:

Manni Hörbücher

Jetzt herunterladen und anhören

Manni Malvorlagen

Jetzt herunterladen und ausmalen

Manni Spiel

Sparschwein füttern mit Manni

Manni eCard

Sende Grüße an deine Freunde

Manni Video Card

Für deine persönlichen Videogrüße

Manni Bildschirmschoner

Manni für den Computer

Previous Next
bis von