Lerne Hamburg kennen

Häuser im Wasser

Was glitzert da so groß im Hafen? Das ist die "Elphil". In der Elbphilharmonie wird es einmal Konzerte geben! Von außen ist schon alles fertig. Drinnen sind die Bauarbeiter fleißig, damit schon bald Musik gemacht werden kann. Die roten alten Häuser stehen mitten im Wasser. Wie geht das? Die Speicherhäuser wurden auf Holzpfählen gebaut. Schnupper mal! Riecht es in den Häusern noch nach Kakao und Gewürzen? Früher wurde hier alles gelagert, was die Schiffe aus der weiten Welt mitbrachten. Heute werden neue Häuser ans Wasser gebaut und die Hafencity ist die größte Baustelle Hamburgs.

Manni-Tipp: Der Schatzinsel Spielplatz am Grasbrookpark ist schon fertig! Ein großes Piratenschiff und Palmen warten auf dich und deine Freunde.

Spiel und Spaß für kleine Sparer:

Für deinen Computer:

Manni Hörbücher

Jetzt herunterladen und anhören

Manni Malvorlagen

Jetzt herunterladen und ausmalen

Manni Spiel

Sparschwein füttern mit Manni

Manni eCard

Sende Grüße an deine Freunde

Manni Video Card

Für deine persönlichen Videogrüße

Manni Bildschirmschoner

Manni für den Computer

Previous Next
bis von